DAS TEAM

Das Beratungsunternehmen Seeger Krause und Partner wurde 2014 gegründet. Das Düsseldorfer Büro bündelt die Kompetenzen und die internationale Expertise der Geschäftsführer Martin Seeger und Christian Krause. Beide wickeln bereits seit über 20 Jahren Projekte für Konzerne und Mittelständler mit Schwerpunkt im Nahen und Mittleren Osten ab. Indien, Iran, Qatar, Saudi-Arabien, die Türkei und die Vereinigten Arabischen Emirate zählen u. a. zu ihren Einsatzgebieten.

In Vertriebs- und Marketingfragen unterstützt die Betriebswirtin Silvia Crivelli die Projekte der beiden Inhaber und Geschäftsführer. Als Partner und Experte für Change Management-Prozesse ergänzt der Wirtschaftspsychologe Berthold Krüger das Leistungsspektrum des Unternehmens.

Martin Seeger

Diplom-Ingenieur Maschinenbau (RWTH Aachen)

Mein Spezialgebiet ist das Erstellen von Markteintrittsstrategien für das Auslandsgeschäft sowie deren Umsetzung und Realisierung vor Ort. Für einen international tätigen Dienstleistungs- und Baukonzern war ich zuletzt für die operative Leitung der Division Middle East & Asia verantwortlich. Gelebt und gearbeitet habe ich insgesamt neun Jahre in Frankreich, Mexiko und Abu Dhabi.

Meine Kompetenzen liegen im Anlagenbau und im industriellen Dienstleistungsgeschäft: Ich nehme für Sie länderspezifische Markteintrittsbarrieren, kläre juristische und praktische Fragen vor Ort und finde die passenden Managementlösungen für Ihr Projekt. Die richtigen Geschäftspartner zusammenzubringen und Spezialisten anzuwerben gehört ebenso zu meinem Portfolio wie Vertriebsstandorte von Auslandgesellschaften auf den Prüfstand zu stellen und ihre Wirtschaftlichkeit zu prüfen.

Ich spreche Englisch, Italienisch, Französisch und Spanisch und verfüge über Grundkenntnisse der arabischen Sprache.

Ich schätze den Umgang mit Menschen aus verschiedenen Ländern und bin als Weltbürger offen für andere Kulturen. Mit einer Italienerin verheiratet, leben wir mit unseren zwei Söhnen in Düsseldorf.

Christian Krause

Diplom-Kaufmann (Universität Stuttgart)

Ob Ingenieur- oder Kraftwerksbau, Tunnel- oder allgemeiner Tiefbau bis hin zum schlüsselfertigen Hochbau – hier bin ich weltweit unterwegs. Für einen börsennotierten Baukonzern habe ich zehn Jahre lang von Deutschland aus die Geschäftsführung des weltweiten Auslandsdirektgeschäfts übernommen. Mit Doppelsitz in Essen und Doha habe ich als Geschäftsführer verschiedene Auslandsgesellschaften im Mittleren Osten und in Indien geführt. Zu meinen Aufgaben gehörte die Planung und Umsetzung einer Expansionsstrategie im Arabischen Raum, in Südafrika und in Indien.

Sie finden in mir einen verhandlungsstarken Partner bei Gesellschaftsgründungen und internationalen Vertragsstandards. Ich erstelle für Sie Restrukturierungspläne, organisiere Unternehmens- und Projektfinanzierungen mit lokalen Banken und optimiere die Geschäftsabläufe. Auch das Einrichten eines Risiko-Managements und Projektcontrollings, der Aufbau eines Mitarbeiterstamms sowie die Etablierung von IT-Systemen übernehme ich für Sie vor Ort.

Ausgleich zu diesen Herausforderungen finde ich beim Segeln und Volleyball. Ich lebe mit meiner Frau und unseren beiden Kindern in Meerbusch.

Silvia Crivelli

Dottoressa in Economia e Commercio (Diplom-Betriebswirtin)

Als Country Manager Italy habe ich für ein Düsseldorfer Energieunternehmen die Gründung einer Tochtergesellschaft in Italien durchgeführt und dann den Geschäftsaufbau aktiv gestaltet. Meine Erfahrung umfasst das Arbeiten in so verschiedenen Ländern wie Dänemark, Mexiko und Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Ich bin spezialisiert auf die Bereiche PR und Marketing. Bei Seeger Krause und Partner bin ich als Vertriebs- und Marketingexpertin in die Projekte eingebunden. Ich spreche Italienisch, Deutsch, Spanisch und Englisch.

Berthold Krüger

Diplom-Wirtschaftspsychologe

Als Wirtschaftspsychologe kenne ich die Herausforderungen, die bei Fusionen, Restrukturierungen, Kostensenkungsprogrammen oder Pre-/Post Merger Integration auf Unternehmen zukommen: von Personalauswahlverfahren und der Projektsteuerung bis hin zum Controlling. Ich stärke die Führungs- und Leistungskultur Ihres Unternehmens und optimiere – auch als Interimsmanager – die Kommunikation und (interkulturelle) Zusammenarbeit bei den Projekten von Seeger Krause & Partner.